Schon zu Beginn unseres Aufenthaltes hier in Peru stand eine gemeinsame Motorrad Tour auf unserer Wunschliste. Leider hat es bis gestern nie konkret geklappt. Lili ist seit etwa 5 Jahren nicht mehr Motorrad gefahren und war dementsprechend aufgeregt. Zum Glück sind zumindest die Hauptstraßen befestigt. Bis auf ein paar Schaltschwierigkeiten hat die Fahrt auch relativ reibungslos funktioniert, bis wir versucht haben, unseren Kumpel in Huaran zu besuchen. Leider gibt es außerhalb der Hauptstraße in Dörfern nur unbefestigte Schotterwege, welche teilweise doch erheblich bergauf gingen. Zudem haben wir den Weg zu dem Haus unseres Kumpels ewig nicht gefunden, da es weder Straßennamen noch Hausnummern gab und das Haus ziemlich außerhalb der Hauptstraße lag. Nach gefühlt einer Stunde Suche wurden wir letzten Endes fündig. Glücklicherweise hatte Björn auch gerade zwei nette Bayern zu Besuch von denen einer Koch war. Also blieben wir zum essen!
Hier unsere Eindrücke von der Fahrt. Leider is es etwas umständlich, mit dem Motorrad viele Fotos zu machen, aber ein paar haben wir.
Jetzt geht es los in Richtung Norden und damit auch besserem Wetter, Badestränden und noch einigen weiteren Sehenswürdigkeiten. In unserem nächsten Post werden wir auch noch etwas zu unserer Gastfamilie schreiben, da wir am Ende doch etwas enttäuscht wurden.
Eure Lili & Moritz













Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen